Dienstag, 10. März 2009

Sexiest Soap Star 2009 - FRANCISCO MEDINA - Sein Herz schlägt für sein Heimatland Chile

Die heißeste Wahl des Jahres 2009 zum SEXIEST SOAP STAR 2009 ist gelaufen. Insgesamt wurden von Fans online 48.846 Stimmen für die Kandidaten der beliebten RTL-Soaps "Gute Zeiten, schlechte Zeiten”, "Alles was zählt” und "Unter uns” abgegeben. Das Ergebnis: Susan Sideropoulos aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten” und Francisco Medina aus "Alles was zählt” sind die "Sexiest Soap Stars 2009".
Bei den Männern setzte sich der 32-jährige "Alles was zählt”-Star Fransciso Medina mit 23,4 % der abgegeben Stimmen an die Spitze der 14 männlichen Konkurrenten. Auch für den gut aussehenden Schauspieler mit chilenischen Wurzeln ist es die erste Auszeichnung als "Sexiest Soap Star”. Im vergangenen Jahr holte sein Serien-Kollege Igor Dolgatschew den Titel, wobei Francisco Medina bereits den 2.Platz belegte. Der Vollblut-Schauspieler Francisco Medina ist aus den Fernsehserien „Traumschiff" und „Berlin, Berlin" einem breiten Publikum bekannt.Francisco Medina: „Ich freue mich wirklich sehr und fühle mich geehrt, dass mich die Zuschauer zum „Sexiest Soap Star" gewählt haben – und das gegen diese starke Konkurrenz. Meine Rolle des Maximilian von Altenburg bei ‚Alles was zählt’ ist ja nicht immer die Sympathischste, eher dunkel, Macht besessen, undurchschaubar. Vielleicht macht das zusätzlich sexy? Ich kann nur sagen, dass ich mich für die wundervolle Unterstützung und das Interesse der Fans bedanken möchte."

Francisco Medina, der ein ungewöhnliches Repertoire an Berufs- und Lebenserfahrungen gesammelt hat, möchte seine Popularität nutzen, um humanitäre Projekte im Heimatland seiner vertriebenen Eltern zu unterstützen. Er produzierte in Chile bereits auf eigene Faust einen Kurzdokumentarfilm über verarmte Kinder in der chilenischen Wüste. In dieser unwirtlichen Gegend wurde ein erfolgreiches Kinder-Orchester gebildet. Die Musik bereichert den trostlosen Alltag der dort aufwachsenden Kinder. Zudem wurden Straßenkinder begleitet, die misshandelt wurden. Sie wachsen in schlimmsten Ghettovierteln auf und suchen Zuflucht in sozialen Einrichtungen, die der Staat jedoch mangels finanzieller Mittel schließen will. Francisco Medina berichtet darüber, um auf diese Missstände aufmerksam zu machen und um die berührenden Bemühungen der Kinder nachhaltig zu unterstützen. Durch persönlichen Einsatz möchte Francisco Medina Spendengelder generieren, um diese Projekte nicht nur am Leben zu erhalten, sondern auch weiter auszubauen. In Chile wird der beliebte Soap Star aus „Alles was zählt" mit deutschen und chilenischen Schauspiel-Kollegen einen deutschen „Theaterklassiker" inszenieren und die Kinder der Wüste mit ihrem Orchester als Musiker integrieren. Diese Inszenierung soll auch in Europa mit den chilenischen Kindern präsentiert werden. Ein Film über die Arbeit mit den Kindern sowie eine Dokumentation des gesamten Entwicklungs-Prozesses wird das sozial engagierte Projekt des „Sexiest Soap Stars 2009" Francisco Medina unterstützen.
Helfen wir ihm dabei: Spendenkonto Francisco Medina – „CHILE-KIDS" bei der HypoVereinsbank Aschaffenburg - Konto-Nr. 366 84 11 99 - BLZ 79520070
Quelle: Dagmar Ambach Agentur TexTour
Fotoquelle: RTL

Keine Kommentare: